Designelemente

Ursprüngliche Konstruktionen, Modernes Design

TRADITION TRIFFT MODERNE

In unserer Tischlerei entstehen keine Produkte am Fließband. Wir haben auch die ursprüngliche Tischlerkunst nicht verlernt. Was unser Haus verlässt, soll Bestand haben. Wir verbinden moderne Technik mit echter Handwerksqualität und lassen dies in unser Möbeldesign einfließen. Natürlichkeit und Funktionalität eines Möbelstückes müssen gegeben sein, damit Design richtig zur Geltung kommen kann.

URSPRÜNGLICHE Konstruktionsverbindungen

Ursprüngliche Konstruktionsverbindungen sind zeitintensive, alte Tischlerverbindungen, die sich nicht nur durch ausgezeichnete Haltbarkeit, sondern auch durch ein attraktives Äußeres auszeichnen. Alte Techniken, die nicht jeder Tischler beherrscht – in der Tischlerei Semotan werden sie immer noch ausgeführt. Egal ob Zinkenverbindungen (Schwalbenschwanzverbindungen), Schlitz- oder Zapfenverbindungen, diese Konstruktionselemente machen jedes Möbelstück zu etwas Besonderem. Langlebigkeit und entsprechend genaue Ausführung sind für uns oberstes Gebot.
 

Ursprüngliche Tischlerkunst in neuer Aufmachung - hier in einem unserer Schlafzimmer.

Sichtbare Konstruktionselemente als Hingucker - hier ein Esstisch der Tischlerei Semotan.

Design als Kombination aus Holzauswahl und Verarbeitung - hier ein Nachtkästchen unserer Konstruktionselemente-Serie.

 

Kontakt

Tischlerei Semotan
Hauptstraße 16
A - 2442 Unterwaltersdorf

Tel: 02254 / 7 35 90 Fax -13
Email:

Geschäftszeiten:
Mo-Do 7:00 - 12:00, 13:00-17:00
Fr: 7:00 - 12:00
und außerhalb unserer Geschäftszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Aktuelles

Naturregal

Sommerurlaub